In Vilslern werden zwei Gymnastik-Programme angeboten.

Damengymnastik zum Wohlfühlen

 

Jeden Montag von 18.30 Uhr - 19.30 Uhr (außer an Feiertagen und der Sommerpause von Juli – August) im Sportheim Vilslern.

Leitung: Christa Weiß, Tel: 08742/8785

Ablauf der Stunde:
- Aufwärmphase

- Übungen für Bauch, Beine, Arme und Schultern, Verwendung von Hanteln, Therabänder und Bälle

- Entspannungs- und Dehnübungen

 

Fitnessgymnastik

Fitnessgymnastik

Die Fitnessgymnastik findet immer mittwochs von 19.00 - 20.00 Uhr statt.

Leitung: Petra Pollner und Maria Englbrecht

Ablauf der Stunde:
Die Stunde besteht aus 3 Abschnitten. Begonnen wird mit dem Aufwärmen, das von Petra Pollner geleitet wird. Dann übernimmt Maria Englbrecht den Hauptteil. Dieser umfasst Übungen für Bauch, Beine, Rücken und Arme. Dabei werden die Muskeln gezielt u. a. mit Hanteln und Bändern trainiert. Abgeschlossen wird die Stunde mit Entspannungs- und Dehnübungen.

 

Teilnehmen können alle, die Mitglieder des TSV Vilslern sind, sowie alle, die es noch werden wollen. Bei einer Schnupperstunde findet ihr schnell heraus, dass wir alle Spaß an Bewegung und Geselligkeit haben. Schaut’s doch einfach mal vorbei!