50 Jahre TSV Vilslern

Der 22. Februar 1964 ist in den Annalen des TSV Vilslern fest verankert. 59 fußballbegeisterte Frauen und Männer hoben an diesem Tag einen Fußballverein aus der Taufe und gaben ihm den Namen Turn- und Sportverein Vilslern. Simon Steer wurde von der Versammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt und eine Vorstandschaft wurde bestimmt. Der TSV Vilslern war damit geboren.

Nun, 50 Jahre später, ist aus einem kleinen Fußballverein ein wahrer Turn- und Sportverein geworden. Längst dreht sich nicht mehr alles nur um Fußball, auch wenn dieser noch heute die meiste Außenwirkung erzielt und die Abteilung selbst die größte Sparte des TSV darstellt. Tennis, Stockschießen, Gymnastik und Zumba sowie die Sportschützen sind wichtige Säulen des Vereins und bieten für viele sportbegeisterte Menschen ein breites Betätigungsfeld.

Weit über 500 mehr oder weniger aktive Mitglieder zählt unser TSV Vilslern heute. Viele davon sind im Vereinsleben eingebunden, ob als Sportlerinnen oder Sportler, als ehrenamtlich tätige Mitarbeiter, als Sponsor oder als Fan und Anhänger des Vereins. Der Verein selbst ist ein wichtiger Bestandteil des Dorfes bzw. der Gemeinde und aus dem gesellschaftlichen Leben des Ortes nicht mehr wegzudenken.

Vorstand und Vereinsausschuss haben schon vor längerer Zeit entschieden, dieses Jubiläum angemessen zu feiern und dabei insbesondere die Gründer und langjährigen Mitglieder sowie verdienstvolle Mitglieder des Vereins in den Mittelpunkt zu stellen.

Man hat sich also entschlossen am Samstag, den 20.09.2014, einen entsprechenden Festabend im Sportheim des TSV Vilslern abzuhalten. Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen. Folgender Ablauf ist geplant:

19 Uhr – Gedenkgottesdienst in Untervilslern

19.45 Uhr – Gemeinsames Essen, wobei die zu ehrenden Mitglieder hierzu eingeladen sind

21 Uhr – Grußworte der Ehrengäste aus Politik und Kirche sowie die Festrede

21.30 Uhr – Ehrung der langjährigen und verdienten Mitglieder

Es wird bewusst auf eine musikalische Umrahmung verzichtet, um allen Gästen die Möglichkeit eines regen, ungestörten und ausgiebigen Austauschs zu geben.

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Die Verantwortlichen des TSV Vilslern

Add comment


Security code
Refresh