Have any questions?
+44 1234 567 890
7. OSTERMAIER LADIESCUP 2025
Frauenpower in der Ballsporthalle
Der Ostermaier-Cup der Herren hat schon jahrzehntelange Tradition. Am 05.01.2025, kommt es dabei schon zur 41. Ausgabe dieses beliebten Hallenspektakels, das regelmäßig vom TSV Vilsbiburg in Zusammenarbeit mit der Auto-Familie Ostermaier durchgeführt wird.
Nachdem man im Januar 2017 mit der ersten Ausrichtung des OstermaierLadiesCUP erfolgreich Neuland betreten hat und in den darauffolgenden Jahren ebenfalls auf erfolgreiche Turniere zurückblicken konnte, kam man rasch zur Entscheidung, den OstermaierLadiesCUP erneut auszuspielen.
Am 6. Januar findet somit der 7. OstermaierLadiesCUP in der Ballsporthalle in Vilsbiburg statt. Acht Teams treten zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an, um dann nach dem Halbfinale der jeweils Erst- und Zweitplatzierten der beiden Gruppen im Finale den Nachfolger vom letztjährigen Turniersieger, dem FC Forstern, zu suchen. Die Mischung der Mannschaften aus den unterschiedlichsten Ligen, sowohl aus dem niederbayerischen, als auch dem oberbayerischen Bereich, sollte für guten und attraktiven Hallenfußball garantieren.
Klarer Favorit in der Gruppe A dürfte der Titelverteidiger vom FC Forstern sein. Doch auch die Teams vom SV Frauenbiburg und dem FC Ergolding werden in der starken Gruppe A um den Gruppensieg mitreden wollen. Den Favoriten ein Bein stellen möchte sicherlich auch die Spielgemeinschaft aus Kirchberg/Taufkirchen, die die Gruppe A komplett macht.
In der Gruppe B gelten sowohl der DJK SV Geratskirchen, als auch die Heimmannschaft vom TSV Vilslern als Favorit auf den Gruppensieg. Verstecken muss sich sicherlich auch der FC Neufahrn nicht, dessen Fans im Vorjahr wieder für ordentlich Stimmung in der Ballsporthalle sorgten. Gespannt sein darf man auch auf den diesjährigen Turnierneuling vom TSV Gangkofen.
Attraktive Preise für alle teilnehmenden Mannschaften, die von der Auto-Familie Ostermaier zur Verfügung gestellt werden, ein Turniermodus, der bis zuletzt für Spannung sorgt und nicht zuletzt die gewählte Spielform (es wird ebenso wie bei den Herren nach den alten Hallenregeln mit Bande gespielt), sollten dafür sorgen, dass alle Zuschauer auf ihre Kosten kommen.
Start des 7. OstermaierLadiesCUP ist am 6. Januar um 12 Uhr. Man darf gespannt sein, welches Team sich in diesem Jahr in der Siegerliste verewigen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen kann.
20.12.2024 Karin Zelger