Have any questions?
+44 1234 567 890
Am vergangenen Sonntag führte der TSV Vilslern satzungsgemäß die 60. Jahreshauptversammlung durch. Die insgesamt 99 anwesenden Vereinsmitglieder wurden von der Vorstandschaft über die sportlichen Erfolge und die wesentlichen Entscheidungen des vergangenen Vereinsjahres unterrichtet. Aber auch der Ausblick über geplante Maßnahmen und die bevorstehenden Veranstaltungen fanden Raum in der Ansprache des 1. Vorsitzenden, Anton Kofler.
In seiner Grundsatzrede hob Kofler, vor allem das erfolgreich durchgeführte Gründungsfest zum 60-jährigen Vereinsjubiläum hervor und bedankte sich beim Festausschuss und allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung. Des Weiteren hob er die Sanierung der Stockbahn hervor, die die gesamte Sportanlage des TSV aufwertet. Kofler sprach zudem den akuten Mangel an Schiedsrichtern an, der den Verein jährlich Strafzahlungen kostet und appellierte an das Plenum bei der Suche zu unterstützen.
Franziska Wanninger informierte als 1.Schatzmeisterin des TSV die Versammlung über ein Defizit im abgelaufenen Geschäftsjahr. Hauptursächlich hierfür waren die hohen Ausgaben im Zusammenhang mit der Sanierung der Stockbahn.
Im Anschluss wurden die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder durchgeführt. Insgesamt wurden 13 Mitglieder geehrt, für 25-, 40- und 50- und 60-jährige Mitgliedschaft. Ausgezeichnet für ihre Treue wurden Hermann Kammhuber, Anton Möglinger, Paul Nitzl, Josef Plieninger, Richard Zviedris (für 60 Jahre), Rudolf Holzner, Wolfgang Petermeier (für 50 Jahre), Richard Hiermer, Anneliese Kaschel, Sebastian „Wast“ Maier (für 40 Jahre), sowie Hannelore Huber, Anita Lehrhuber, Sandra Plieninger (für 25 Jahre).
Beiliegendes Bild zeigt die für langjährige Vereinstreue geehrten Mitglieder:
Stehend von links: Hans Maul (2.Vorstand), Anton Möglinger, Rudolf Holzner, Josef Plieninger, Richard Zviedris, Anita Lehrhuber, Paul Nitzl, Richard Hiermer, Wolfgang Petermeier, Anton Kofler (1.Vorstand)
