Zumba beim TSV Vilslern

Viele Kursteilnehmer sagen, dass sie in der Stunde nicht das Gefühl haben Sport zu machen, weil es einfach so viel Spaß macht. Sie entfliehen 1 Stunde dem Alltag und haben den Kopf frei.

Viele denken "Tanzen ist nichts für mich, hab eh zwei linke Füße". Das ist beim Zumba aber kein Problem. Ein guter Instructor hält seine Kurse den Teilnehmern angepasst. Jede Stunde ist also individuell, je nachdem wer da ist und wie die Teilnehmer mitkommen. Hat man eine Gruppe die super mitkommt, kann man als Instruktor immer noch eins draufpacken. So wird es sicher nicht langweilig. Hat man hingegen die nächste Woche "Neue" oder Teilnehmer, die noch nicht oft da waren, vereinfache ich die Choreos dementsprechend. Während des Schwitzens, schaue ich mir die Gruppe an und mache dann alles spontan, sodass jeder mitkommt und Spaß dabei hat.

An sich ist Zumba ein schweißtreibendes Workout in dem Aerobic mit lateinamerikanischen und internationalen Tänzen kombiniert wird. Keine Angst, man muss kein Salsa, Merengue, Samba etc. können. In der Stunde merkt man vielleicht gar nicht, dass man gerade einen Mambo tanzt. Das liegt daran, dass die Schritte ziemlich einfach gehalten werden und sich langsam steigern... Zack und schon kann man Mambo.

Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung und der mitreißenden Musik. Es ist dabei völlig egal, wenn ich nach rechts gehe und du nach links, hauptsache du bleibst in Bewegung. Oft höre ich: "Ich kann mir keine Chorografien merken, das ist mir zu schwer und zu anstrengend". Alles easy, denn ich sage/zeige die Schritte so an, dass jeder sie sofort umsetzen kann.

Um das ganze wirklich als Party zu genießen, haben wir entsprechende Beleuchtung. So entsteht eine unglaubliche Stimmung während des Workouts. Du kannst ganze  300 bis 600 Kalorien in einer Zumba-Stunde verbrennen, je nach Intensität. Abnehmen mit Zumba ist also durchaus effektiv und ideal dafür geeignet, überflüssige Kalorien "wegzutanzen".

Jenny Neuner
Zumba - Instructor
Telefon: 0176 23 72 38 63

Anmeldung per Telefon oder
Whats App: 0176 23 72 38 63

Jetzt anmelden!

Schnupperstunde

Ein Schnuppern von 3-4 Mal ist möglich, danach Mitgliedschaft beim TSV Vilslern
Bitte vorher anmelden.

Zum Mitgliedsantrag

Immer Dienstags
von 19-20 Uhr
im Sportheim
des TSV Vilslern

Was muss ich mitbringen?

Man braucht gut was zu Trinken, ein Handtuch, bequeme Kleidung, sowie saubere Sportschuhe.

Uuuuuund vorallem Gute Laune!

2019-01-30 17:52
Neues Gesicht in der Sparte Zumba

Mit Jenny Neuner konnte glücklicherweise rasch eine ideale Nachfolgerin gefunden werden, sodass der Zumba Betrieb reibungslos fortgeführt werden kann.

2019-01-30 17:52